350. Anlauf von MSC Cruises in Kiel

MSC Emblem Schornstein

Kreuzfahrer-Plakette für MSC Cruises in Kiel auf dem Walk of Cruise Ships.

Nachdem im Frühjahr die AIDAcara für ihren 150. Anlauf in Kiel mit der ersten Plakette im Walk of Cruise Ships geehrt worden war, folgte nun die zweite Plakette, diesmal für MSC. Anlass war der 350. Anlauf eines Schiffs aus der Kreuzfahrt-Flotte von MSC Cruises in Kiel. MSC FANTASIA setzte diesen Meilenstein – 12 Jahre nach dem Erstanlauf von MSC Cruises in Kiel. Die RHAPSODY, 1975 ursprünglich für Cunard gebaut und als CUNARD PRINCESS in Dienst gestellt, hatte am 4. September 2005 das erste Mal in Kiel festgemacht. Knapp 950 Passagiere hatten auf der 163,56 Meter langen RHAPSODY Platz gehabt. Dagegen nimmt die MSC FANTASIA fast 4000 Passagiere mit und ist mit 333,33 Metern mehr als doppelt so lang. Auch daran erkennt man die rasante Entwicklung im Kreuzfahrtgeschäft. Zu den 350 Anläufen von MSC Cruises in Kiel hat übrigens MSC ORCHESTRA mit 93 Besuchen zwischen 2009 und 2015 am meisten beigetragen. MSC Cruises ist damit die Kreuzfahrtreederei, die Kiel am häufigsten besucht hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert