50 Jahre alt und noch in Fahrt: OCEAN MAJESTY

Ocean Majesty

Sie ist das viert-älteste noch in Fahrt befindliche Kreuzfahrtschiff der Welt über 10.000 gross tons: die OCEAN MAJESTY. Ein Besuch auf dem Oldtimer ist eine Reise in die Vergangenheit. 1966 als Autofähre JUAN MARCH für die spanische Compañia Trasmediterranea in Dienst gestellt, wurde sie Anfang der 1990er-Jahre zum Kreuzfahrtschiff umgebaut. Das Schiff ist ausgelegt für etwa 500 Passagiere in 274 Kabinen, davon 185 Außenkabinen und 8 Balkonkabinen. Obwohl Restaurants und Lounges  modernisiert wurden, merkt man Alter und Historie des Schiffs an Hand der eher altmodischen Kabinen, der engen und verwinkelten Kabinengänge sowie der niedrigen Deckhöhen. Das Haupt-Restaurant befindet sich auf dem ehemaligen Autodeck, kleiner Fitness-Raum und Beauty-Salon liegen versteckt unten im Vorschiff.

Viele Bilder unserer Schiffsbesichtigung der Ocean Majesty

Eine Kreuzfahrt auf einem solch alten Schiff ist ein Ausnahme-Erlebnis und wird wahrscheinlich schon bald nicht mehr möglich sein. Kommt mit uns an Bord!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert