CELEBRITY FLORA – ab 2019 zu den Galapagos-Inseln

Celebrity Flora

Neues Expeditionskreuzfahrtschiff CELEBRITY FLORA

Celebrity Cruises haben bei der niederländischen Werft de Hoop ein neues Expeditionskreuzfahrtschiff für Fahrten zu den Galapagos-Inseln bestellt. Derzeit betrieben Celebrity Cruises neben ihren großen Kreuzfahrtschiffen drei Expeditionsschiffe, von denen die CELEBRITY XPEDITION das größte ist. Sie wurde übrigens auf der Cassens-Werft in Emden gebaut. Das neue Schiff, die CELEBRITY FLORA, soll 101,50 Meter lang werden und Platz für 100 Passagiere in 50 Suiten bieten. Die Zahl der Besatzungsmitglieder wird mit 80 geplant.

Ausstattung und Features

Das Schiff wird mit einem nahtlosen Tenderboot-System ausgestattet. Darüber hinaus wird die CELEBRITY FLORA mit einem automatischen Positionierungssystem ausgerüstet, welches das Schiff auf Reede auch ohne Anker auf einer Position hält. Innovatives Schiffs-Design, das den Gästen 360-Grad-Blicke auf die Inselwelt ermöglichen soll, neue Restaurant-Erlebnisse sowie Stern-Beobachtungsplattform sind weitere Merkmale des Neubaus. Des weiteren sollen an Bord ökologische Seminare angeboten werden. Das markante nach außen gerichtete Schiffs-Design wird die Passagiere die Landschaft noch näher erleben lassen. Die forschungsbasierten Seminare werden den Passagieren ermöglichen, ihre Reisen mit interessantem Wissen zu ergänzen.

Celebrity Flora - The Vista

Celebrity Flora – The Vista

Die Bereiche des Schiffs im Einzelnen

Die Marina der CELEBRITY FLORA wird der Haupt-Zugangsbereich zum Schiff sein. Sie kann bis zu drei Zodiacs aufnehmen, wodurch sich die Zeiten fürs Tendern verkürzen und den Gästen mehr Zeit für die Entdeckung der Inseln bleibt. An Bord dagegen werden die Gäste in der Sunset Lounge oder im Vista, einem Open-Air-Hideaway mit Kokon-förmigen Lounge-Sesseln und privaten Cabanas, entspannen können. Auch das mit Panoramafenstern ausgestattete Observatory wird ein prima Ort sein, um von Bord aus die Landschaft zu bestaunen. Darwin’s Cove sowie das Naturalist’s Center sollen die Passagiere mit einer Fülle an Informationen über die Destinationen, Flora und Fauna sowie über Umweltbemühungen bereichern. In der Discovery Lounge werden Präsentationen gezeigt un Ausflugsinformationen gegeben, wogegen auf der Stargazing Platform bei Astronomie-Vorträgen die Sterne beobachtet werden können.

Celebrity Flora-Seaside-Restaurant

Celebrity Flora-Seaside-Restaurant

Für das leibliche Wohl der Gäste werden sowohl das Seaside Restaurant als auch der Ocean Grill zur Verfügung stehen. Doch auch in den Suiten sollen sich die Passagiere wohlfühlen. Die Suiten werden aus nachhaltigen Materialien gestaltet und regional inspiriert sein. Große Bäder sowie die nach außen gerichtete Anordnung der Suiten sollen den Passagieren auch dort Raum für Erholung bieten.

Kiellegung fand bereits Mitte Dezember statt, in See stechen soll die CELEBRITY FLORA ab Mai 2019.

Celebrity Flora-Discovery-Lounge

Celebrity Flora-Discovery-Lounge

Bilder: Copyright Celebrity Cruises

 

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert