MEIN SCHIFF 6 in der Ostseestadt Kiel eingetroffen

MEIN SCHIFF 6

Neuestes Schiff der TUI Cruises in Fahrt: MEIN SCHIFF 6

Der neueste Cruise Liner der TUI Cruises ist in Deutschland eingetroffen. Von der Bauwerft in Finnland kommend ist MEIN SCHIFF 6 heute am 11. Mai 2017 in Kiel eingetroffen und hat um etwa 8:45 Uhr festgemacht.  Die Stadt Kiel empfing das Schiff mit sonnigem Wetter. TUI Cruises haben damit ihr sechstes Schiff und ihren vierten Neubau in der Flotte aufgenommen.

Der Flotten-Neuzugang wurde bei Meyer Turku in Finnland gebaut, ist 295,26 Meter lang, 36,20 Meter breit und hat einen maximalen Tiefgang von 8,25 Metern. Sie ist mit einer Bruttoraumzahl von 98.811 vermessen. Maximal 2534 Passagiere in 1267 Kabinen finden auf dem Schiff Platz, die Besatzungsstärke beträgt 1030. MEIN SCHIFF 6 fährt wie alle anderen Kreuzfahrtschiffe der TUI Cruises unter maltesischer Flagge mit Heimathafen Valletta.

Vor der Taufe in Hamburg am 1. Juni 2017 sind mehrere Vorstellungsfahrten, sogenannte Vorfreudefahrten geplant.

Cruisedeck.de wird MEIN SCHIFF 6 in Kürze ausführlich mit Fotos von Bord vorstellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.