Mein Schiff 6

Bordrundgänge auf der Mein Schiff 6

Der große Spa & Meer Bereich erstreckt sich vorn im Schiff über die Decks 12 und 11. Gleich am Anfang des Bereichs ist auf der Steuerbord-Seite ein Friseur-Salon zu finden, backbordseitig liegt der große Sport- und Gesundheitsbereich mit Gymnastikraum sowie vielen modernen Sportgeräten Im Spa-Bereich haben die Behandlungsräume zum Teil Panoramafenster, die Blicke aufs Meer ermöglichen. Gleich bei der Rezeption befindet sich auch ein Bereich für Maniküre-Anwendungen sowie eine Tee-Lounge, in der man bei einem Glas Wasser oder einer Tasse Tee ein wenig verweilen kann. Auf Deck 11 befindet sich die große Saunalandschaft, zu erreichen über eine geschwungene Treppe von der Spa-Rezeption aus oder für Gäste der Spa-Balkonkabinen direkt über den vorderen Kabinengang auf Deck 11. Zur Saunalandschaft gehört eine Biosauna, eine Horizontsauna (eine finnische Sauna, so genannt, weil durch die Panoramafenster bis zum Horizont schauen kann), Panorama-Lichtsauna, Kräuterdampfbad, Rasulbad, Frischedusche, Duschinsel, Fußbad sowie ein Entspannungsbereich mit bequemen Liegen. Der Spa & Meer-Bereich hat viele helle hölzerne Deko-Elemente, die den Fokus auf Natürlichkeit hervorheben sollen.

Einen Indoor Cycling-Bereich für Gruppen-Trainings beim In-die-Pedale-Treten findet man auf Deck 14. Bei gutem Wetter werden die Geräte auch schon mal draußen aufgestellt.

Die Arena auf Deck 14 ist der Außensportbereich für Basketball, Volleyball etc. Aber auch Public Viewing-Veranstaltungen finden dort statt. Dazu ist die Arena samt Zuschauerrängen auf der MEIN SCHIFF 6 mit Sonnensegeln überdacht worden. Darüber hinaus hat man den oberen Bereich der Zuschauerränge mit einer Lounge neu und gemütlich gestaltet.

Trimm-Dich-Pfade gibt es auf Deck 14 beiderseits der Arena.

Zu einer Partie Shuffleboard trifft man sich auf dem Promenadendeck, Deck 5, Backbordseite, im achteren Bereich.

Die 280 Meter lange Jogging-Strecke befindet sich auf Deck 14 und führt um die beiden Poolbereiche herum und an der Arena vorbei.

 

Reise-Video von der Mein Schiff 6

Vorfreude-Fahrt Mai 2017 Kiel – Kopenhagen – Hamburg

Reiseberichte von der Mein Schiff 6

Specials & Events zu der Mein Schiff 6

Informationen zu der Mein Schiff 6

BauwerftMeyer, Turku
Baujahr2017
Länge295,26 m
Breite36,23 m
max. Tiefgang8,05 m
Bruttoraumzahl98.785
Passagiere2.500
IMO9753208

Aktuelle News zu der Mein Schiff 6