Leider waren wir bisher noch auf keiner Brücke von Kreuzfahrtschiffen, stört wahrscheinlich auch den Betrieb auf der Brücke. Bei Norwegian Jade konnte man jedoch ein paar Blick auf die Brücke werfen. Stöbere dich gern mal durch den Link: https://wordpress.com/posts/cruisedeck.wordpress.com . Hier sind ein paar Fotos von der Brücke der Norwegian Jade:-)
Ich selber bevozugenur Schiffe bis zu 1200 Gäste alles andere ist Massenabfertigung und macht keinen Spaß mehr .Wenn 3 Schiffe im Hafen liegen und 5000 Besucher stürmen die Stadt wo ist das noch Urlaub
Ja, wir finden auch so ganz große Schiffe bringen nicht wirklich Spaß. Die Mein Schiff 5 ist allerdings auf Grund der Konzeption schon etwas besonderes. Wir sind auch immer auf der Suche nach kleineren, individuellen Kreuzfahrtschiffen. Welche könntest Du uns empfehlen?
Ich bin bereits mehrfach mit Amadea gefahren und stets sehr zufrieden gewesen. Die Speisen sind so gut zusammengestellt, dass wir auch bei 8 Wochen Kreuzfahrt nicht zugenommen haben. (Bei Costa und Aida kam ich in 2 Wochen auf 2 Kg): Dabei muss man nicht hungern, kann z.B. gern einen Gang auch mehrfach bestellen…
Die Balkonausstattung ist dürftig. Mir erscheint das Schiff eher verbaut. Da hat die Phoenixflotte (etwas kleiner z. B. die Artania) besseres zu bieten.
Er war bei unser ersten Reise mit der mein Schiff 2 im April unser Kapitän . Durch seine Sympathie und ruhige Art war man als Passagier bei ihm in den allerbesten Händen an Bord. Bei unser nächsten
Kreuzfahrt die wir im Dezember mit der mein Schiff 2 in die Karibik machen ,werden wir ihn mit seiner angenehmen Stimme schon jetzt vermissen. , Mit dem Ausscheiden aus der Tui – Cruise- Flotte wird er sicherlich eine große Lücke hinerlassen, Für die Zeit als Kapitän a.D. wünschen wir ihm noch viele schöne und gesunde Jahre im wohlverdienten Ruhestand.
Hurtigruten betreiben neben ihren Linienschiffen gegenwärtig auch einige rein als Kreuzfahrtschiffe genutzte Einheiten. Einige ihrer Schiffe dienen sowohl als Kreuzfahrtschiffe als auch als Linienschiffe. Eine neuntägige Rundfahrt rund ums Spitzbergen-Archipel dürfte keine Linien-Passage sein.
Ich teile deine Skepsis und den Blick in die Glaskugel. Man darf tatsächlich gespannt sein, wie die verschiedenen Reedereien aus der Krise hinauskommen und was sich ändern wird.
Hej, ich lese das gerade zufällig, weil ich etwas über die Harald Jarl wissen wollte, auf der meine Eltern 1982 ihre Silberhochzeits-Reise erlebt haben…das Schiff gibt es ja noch immer.
Aber oh neinnn, das Schwesternschiff muss am Leben bleiben…oder ist es schon zu spät?
Kann es nicht in der Elbe oder im Oslofjord als Touristensschiff / so wie die Alsterdampfer fahren ? Diese Art Schiffe wird es sonst nicht mehr geben, nur noch hochmoderne Schiff, mal abgesehen von den schrecklichen Ozean Kreuzfahrt-Riesen ….so hatte sich der Urvater Ballin keine Kreuzfahrt vorgestellt, auf der ganze Städte umherschippern.
Viele Grüße Astrid Götze
Tui, nein Danke. Wohne in Cuxhaven und habe alles mitbekommen. Solch einen Arbeitgeber unterstütze ich nicht und ich werde tui boykottieren und hoffe, es machen sehr viele andere Reiselustigen auch. ???
In respect of Carnival Corporations’ announcement that it is to dispose of six ships in the next 90 days, I’m not sure if the six include (or exclude) Costa Victoria (just ‘sold’ to the San Giorgio del Porto shipyard) or Pacific Aria and Pacific Dawn, already sold to CMV but originally scheduled to be handed over 2021 – which, in view of news about CMV’s severe financial problems, may not now take place. But if these three ships are included in the six, this leaves a balance of three (un-named) to be disposed of in the next three months.
Almost unbelievable. After being touted as sold to San Giorgio del Porto shipyard, according to shipmag.it/ “Costa Victoria” has arrived in Piombino where, Mayor Francesco Ferrari announced, it will be demolished.
In 1975 lag die Michelangelo in Genua. Wir wollten sie kaufen, um mit Krebspatienten und deren Angehörigen im Mittelmeer zu kreuzen. Die Krebspatiencen sollten nach einer von Prof. Dr. M von Ardenne entwickelten Methode behandelt und geheilt werden. Leider nichts geworden.
I wish they would be able to save the ship as is ??such a waste for scraps??if only someone is able to make the connection with us and for sure we can preserve this master piece of art……save our planet from more unnecessary trash if possible
Es ist immer schade, wenn so bekannte Schiffe verschrottet werden, aber die andere Seite ist, auch ihre Zeit ist einmal abgelaufen und das sollte man so auch akzeptieren
At 85 years young, and a one time Master in P&O’s General Cargo Division, I never visited Norway in my seagoing career – but have always wanted to sail on one of your vessels which not only carry idle passengers but trade up some 13 ports of the Norwegian coast I believe. A great fan of smorgasbord and the dreaded aquavit (!) I look forward to achieving my ambition some time in 2021/2, in care of your goodselves.
Kind attention Torben Berger
Hi Torben. I trust you are safe and well.
Regarding your article „die-apollo-wird-endgueltig-verschrottet“ 29th October 2020, are you 100% sure „Apollo“ was scrapped? Only I’ve found a statement saying she was „sold to local miners in Canada in November 2020.“
Best Wishes,
Alan
thanks, I’m fine. Hope, you too.
These are the news I found recently: „Wed Mar 03 09:57:36 CET 2021
The ‚Apollo‘ seems to be dismantled at a secret place. After the plans to create an artificial reef off Quebec have failed due to a lack of money after asbestos was found and corona delayed the work to strip the ship of anything environmentally harmful, the ‚Apollo‘ was then offered for scrapping for one dollar.
A recycling company bought the ferry with plans to scrap it in the town of Dalhousie. That was prevented by the city mayor prevented who feared pollution and demanded that the ferry was removed immediately before it – perhaps – sank in the port. Now, the ‚Apollo‘ was taken to a place by the scrap dealer which he will not disclose.
If true, I wonder if this might be the long-awaited so-called CVI Group, set up by former CMV exec Christian Verhounig who, since CMV’s collapse, has been attempting to raise finance investment. Whoever the buyer (if this rumour is true) they would have picked up “Satoshi” (ex “Pacific Dawn” ex “Regal Princess”, launched 29th March 1990) – 31 years old in 3 days time – dirt cheap.
Wir waren auf der Venezia Jungfernfahrt von Europa nach Tokyo. Innen das schönste Schiff, das wir je gesehen haben, ebenso die Aussendecks. Das wars dann auch.
Die Balkonkabinen sind kleiner als bei anderen Schiffen. In den Kabinen gab es KEINEN Kühlschrank. Im Nassraum kaum Ablagen für persönliche Sachen. Und die Shoppingmeile ist ganz anders als gewohnt. Ausschliesslich Geschäfte der Luxusklasse. Keine Shops mit Alltäglichem oder Souvenirs.
Ein bisschen größer und ich kann zu Fuss von Dover nach Oostende gehen! WAS FÜR EIN WAHNSINN.
Just a bit Bagger and I am able to walk fromDover to Oostende.
Ich freu mich schon darauf das neue Flaggschiff kennen zu lernen wir sind absolute Kreuzfahrt-Fans aber nur auf der M:S. FLOTTE ALLSO SHREIBT MIR WANN DIE EINWEIHUNG IST , SOLANGE MEIN MANN NOCH KANN . Wir sind abb 30.4. auf er M.S:2
schöne Schiffe bin selbst auf der frederico c 3mal von Rio DE Janeiro nach Genua und zurück nach Rio gefahren war damals 12 und 16 Jahre alt ist bis heute eine tolle Erinnerung und ich habe meine ganze Familie mit dem kreuzfahrt Virus angesteckt bin schon mit der Costa Europa Marina deliciiosa Serena mediterranes fabuloda einige davon fahren schon nicht mehr für Costa tolle Zeiten danke Costa
Das ganze wird für Lim Kok Thay wirklich ein sehr übles Geschmäckle haben. Aus seiner Sicht ist vermutlich das scheitern der Gespräche mit dem Bund und dem Land Mecklenburg Vorpommern sowie die daraus resultierende Insolvenz der MV Werften am 10.01.2022 überhaupt erst der Grund für das scheitern seiner gesamten Kreuzfahrt-Sparte. Ungefähr eine Woche nach der Insolvenz der MV Werften musste die Muttergesellschaft Genting HK ebenfalls Insolvenz anmelden. Grund hierfür waren wohl unmittelbare Abhängigkeiten durch sog. „Cross-Default“ Klauseln.
Dass nun auch die Meyer Gruppe als direkter Konkurrent der ehemaligen MV Werften „sein Schiff“ vollendet, und es danach in direkter Konkurrenz zu seiner Genting Dream fährt, dürfte ihm so garnicht passen.
Jedenfalls eine Tatsache sollte ihn jedoch beruhigen: Disney plant wohl, das schwimmende Casino in ein Familienschiff umzubauen.
Warum muss man ein Schiff mit so einem Bug verunstalten.
Ob der Bug bei schwerer See so hilfreich ist bezweifle ich.
Da bekommtst du die Welle voll in die Fresse. Schade dass ich so schreibe aber das sieht richtig scheußlich aus. Gebt mir doch bitte Recht
Pingback: Aktuelle Mini-Bar Preise MSC Musica, Mai 2016 — Cruisedeck – Cruisedeck
Wäre zu schön gewesen… Vielleicht ist die Option mit dem kostenlose Liegeplatz in New York vorhanden.
Seid ihr bei Schiffen auch schon auf der Brücke gewesen, und gibt es davon evtl Fotos?
Leider waren wir bisher noch auf keiner Brücke von Kreuzfahrtschiffen, stört wahrscheinlich auch den Betrieb auf der Brücke. Bei Norwegian Jade konnte man jedoch ein paar Blick auf die Brücke werfen. Stöbere dich gern mal durch den Link: https://wordpress.com/posts/cruisedeck.wordpress.com . Hier sind ein paar Fotos von der Brücke der Norwegian Jade:-)
Ich selber bevozugenur Schiffe bis zu 1200 Gäste alles andere ist Massenabfertigung und macht keinen Spaß mehr .Wenn 3 Schiffe im Hafen liegen und 5000 Besucher stürmen die Stadt wo ist das noch Urlaub
Ja, wir finden auch so ganz große Schiffe bringen nicht wirklich Spaß. Die Mein Schiff 5 ist allerdings auf Grund der Konzeption schon etwas besonderes. Wir sind auch immer auf der Suche nach kleineren, individuellen Kreuzfahrtschiffen. Welche könntest Du uns empfehlen?
Pingback: TV-Tipp: Schönheitskur für QUEEN MARY 2 - Cruisedeck
Pingback: Columbus – Flaggschiff der Cruise & Maritime Voyages - Cruisedeck
Pingback: 350. Anlauf von MSC Cruises in Kiel - Cruisedeck
Pingback: Aus Thomson Cruises werden Marella Cruises - Cruisedeck
Pingback: An Bord der EUROPA 2 - Cruisedeck
Pingback: Schiffsbesichtigung der MS Amadea in Hamburg von Phoenix Reisen
Pingback: Übergabe der WORLD DREAM an die Reederei - Cruisedeck
Ich bin bereits mehrfach mit Amadea gefahren und stets sehr zufrieden gewesen. Die Speisen sind so gut zusammengestellt, dass wir auch bei 8 Wochen Kreuzfahrt nicht zugenommen haben. (Bei Costa und Aida kam ich in 2 Wochen auf 2 Kg): Dabei muss man nicht hungern, kann z.B. gern einen Gang auch mehrfach bestellen…
Pingback: Update: VICTORY II im Frühjahr 2018 nach Amerika - Cruisedeck
Pingback: SILVER CLOUD musste erste Reise in die Antarktis abbrechen - Cruisedeck
Pingback: 2017 verschrottet: diese zwei berühmten Kreuzfahrtschiffe sind weg - Cruisedeck
Pingback: AIDAcara zurück von der Weltreise - Cruisedeck
Pingback: COSTA neoCLASSICA wird GRAND CLASSICA - Cruisedeck
Pingback: Ablieferung der ROALD AMUNDSEN verzögert sich um mehrere Monate - Cruisedeck
Pingback: Azamara Club Cruises übernehmen AZAMARA PURSUIT - Cruisedeck
Pingback: Kiellegung für NATIONAL GEOGRAPHIC ENDURANCE - Cruisedeck
Pingback: Joint Venture SkySea Cruises wird aufgegeben. - Cruisedeck
Pingback: Storylines – weiteres Schiff als Altersresidenz - Cruisedeck
Pingback: 60 Jahre Mikhail-Kalinin-Klasse - Cruisedeck
Pingback: 60 Jahre Mikhail-Kalinin-Klasse - Cruisedeck
Pingback: NORWEGIAN BLISS abgeliefert. - Cruisedeck
Pingback: So wird die RCGS RESOLUTE aussehen. - Cruisedeck
Pingback: ASUKA II- Erst-Anlauf in Hamburg - Cruisedeck
Pingback: VIKING JUPITER ausgedockt. - Cruisedeck
Pingback: Das Neubau-Programm von MSC-Cruises. - Cruisedeck
Die Balkonausstattung ist dürftig. Mir erscheint das Schiff eher verbaut. Da hat die Phoenixflotte (etwas kleiner z. B. die Artania) besseres zu bieten.
Pingback: Porträt der MSC MERAVIGLIA - Cruisedeck
Pingback: SEABOURN OVATION in Hamburg - Cruisedeck
Pingback: Dreifach-Feier für MSC Cruises bei STX in St. Nazaire - Cruisedeck
Pingback: Taufe der MSC SEAVIEW in Genua - Cruisedeck
Pingback: 20 Jahre R-Klasse - Cruisedeck
Pingback: Infinity-Klasse für SunStone Ships - Cruisedeck
Pingback: 125 Jahre Hurtigruten - Cruisedeck
Pingback: Erst-Anläufe der VIKING SUN - Cruisedeck
Pingback: AMERA – Das wird der Name des fünften Schiffs bei Phoenix - Cruisedeck
Pingback: TUI Cruises ordern bei Fincantieri - Cruisedeck
Pingback: Dover wird Taufort der SPIRIT OF DISCOVERY - Cruisedeck
Pingback: 20 Jahre Leo-Klasse - Cruisedeck
Pingback: SS UNITED STATES – doch noch eine Chance auf Rettung? - Cruisedeck
Pingback: Hijos de J. Barreras buchen Order von Havila Kystruten ein - Cruisedeck
Pingback: 10 Jahre Solstice-Klasse - Cruisedeck
Pingback: So sollen die Schiffe der Diamond Class aussehen - Cruisedeck
Pingback: Erste Eindrücke von der NATIONAL GEOGRAPHIC ENDURANCE - Cruisedeck
Pingback: So soll es an Bord der neuen MEIN SCHIFF 2 aussehen - Cruisedeck
Pingback: RCGS RESOLUTE zu ihrer ersten Reise gestartet - Cruisedeck
Pingback: Emspassage der AIDAnova - Cruisedeck
Pingback: LE BOUGAINVILLE bereit zur Überführung - Cruisedeck
Pingback: LE CHAMPLAIN abgeliefert – Ponants Flotte wächst weiter - Cruisedeck
Pingback: TV-Tipp: ZDF – Die Schiffsbauer – Vom Stahlklotz zum Luxusliner - Cruisedeck
Pingback: Neue Order - noch ein Expeditionsschiff für Hurtigruten AS - Cruisedeck
Pingback: X-Bow-Expeditionsschiff für Victory Cruise Lines - Cruisedeck
Pingback: Die Welt der Restaurants bei Virgin Voyages - Cruisedeck
Pingback: Jungfernfahrt der AIDAnova abgesagt - Cruisedeck
Pingback: Zweimal MEIN SCHIFF 2 – und zwei Meyer-Schiffe auf Probefahrten - Cruisedeck
Pingback: Stahlschnitt für Carnival XL-Schiff - Cruisedeck
Pingback: Baubeginn für LE COMMANDANT CHARCOT - Cruisedeck
Pingback: Highlights der MSC BELLISSIMA - Cruisedeck
Pingback: 30 Jahre ROYAL VIKING SUN / PRINSENDAM - Cruisedeck
Pingback: Neue Schiffe für Star Cruises - Cruisedeck
Pingback: Stapellauf der CORAL ADVENTURER - Cruisedeck
Pingback: Neue MEIN SCHIFF 2 in Deutschland eingetroffen - Cruisedeck
Pingback: Neubau-Rekord-Jahr 2019 im Kreuzfahrtschiffbau - Cruisedeck
Pingback: Neubau-Rekord-Jahr 2019 im Kreuzfahrtschiffbau - Cruisedeck
Pingback: Neubau-Rekord-Jahr 2019 im Kreuzfahrtschiffbau - Cruisedeck
Pingback: Neubau-Rekord-Jahr 2019 im Kreuzfahrtschiffbau - Cruisedeck
Pingback: Die Rock Star Suiten bei Virgin Voyages - Cruisedeck
Pingback: Die Rock Star Suiten bei Virgin Voyages - Cruisedeck
Pingback: MEIN SCHIFF 2 wird MEIN SCHIFF HERZ - Cruisedeck
Pingback: Stapellauf der CELEBRITY FLORA - Cruisedeck
Pingback: Renderings von der CELEBRITY FLORA - Cruisedeck
Pingback: Blue World Voyages – Start noch 2019? - Cruisedeck
Pingback: MEIN SCHIFF 2 – Erstanlauf in Hamburg - Cruisedeck
Pingback: Aus ORIANA wird PIANO LAND - Cruisedeck
Pingback: Aus ORIANA wird PIANO LAND - Cruisedeck
Pingback: Hurtigruten AS auf dem Weg zur größten Expeditions-Kreuzfahrtgesellschaft? - Cruisedeck
Pingback: VIKING JUPITER abgeliefert - Cruisedeck
Pingback: VIKING JUPITER abgeliefert - Cruisedeck
Pingback: Mano Cruises präsentieren CROWN IRIS - Cruisedeck
Pingback: HANSEATIC inspiration – Auf zur ersten Reise - Cruisedeck
Pingback: Weiteres Expeditionsschiff mit X-Bow bestellt - Cruisedeck
Pingback: Weiteres Expeditionsschiff mit X-Bow bestellt - Cruisedeck
Pingback: Norwegen liefert. Ålesund derzeit Zentrum neuer Kreuzfahrtschiffe! - Cruisedeck
Pingback: Lindblad bestellt weiteres Expeditionskreuzfahrtschiff - Cruisedeck
Pingback: Norwegen liefert. Ålesund derzeit Zentrum neuer Kreuzfahrtschiffe! - Cruisedeck
Pingback: HANSEATIC nature – Verzögerte Fertigstellung - Cruisedeck
Pingback: HANSEATIC nature – Verzögerte Fertigstellung - Cruisedeck
Pingback: Hull Artwork der EXPLORER DREAM - Cruisedeck
Pingback: SPECTRUM OF THE SEAS – Unterwegs zur Nordsee - Cruisedeck
Pingback: Warum ein Kreuzfahrtschiff demnächst PIANO LAND heißen soll - Cruisedeck
Pingback: Warum ein Kreuzfahrtschiff demnächst PIANO LAND heißen soll - Cruisedeck
Pingback: Vom Kreuzfahrtschiff zum Hotel-Schiff: DOULOS PHOS - Cruisedeck
Pingback: Neubau-Rekord-Jahr 2019 im Kreuzfahrtschiffbau - Cruisedeck
Pingback: Neubau-Rekord-Jahr 2019 im Kreuzfahrtschiffbau - Cruisedeck
Pingback: Erst-Anläufe in Hamburg – die Saison geht weiter! - Cruisedeck
Pingback: Southampton: neuer Rekord an Kreuzfahrt-Passagieren. - Cruisedeck
Pingback: Die neuen Expeditions-Kreuzfahrtschiffe von Hapag-Lloyd Cruises - Cruisedeck
Pingback: Neubau-Rekord-Jahr 2019 im Kreuzfahrtschiffbau - Cruisedeck
Pingback: Neubau-Rekord-Jahr 2019 im Kreuzfahrtschiffbau - Cruisedeck
Pingback: Neubau-Rekord-Jahr 2019 im Kreuzfahrtschiffbau - Cruisedeck
Pingback: Das Neubau-Programm von MSC-Cruises. - Cruisedeck
Pingback: Neubau-Rekord-Jahr 2019 im Kreuzfahrtschiffbau - Cruisedeck
Pingback: Neubau-Rekord-Jahr 2019 im Kreuzfahrtschiffbau - Cruisedeck
Pingback: Storylines konkretisieren Pläne für schwimmende Senioren-Residenz - Cruisedeck
Pingback: Neue Verwendung für SUPERSTAR LIBRA - Cruisedeck
Pingback: Phoenix-Flotte – Treffen der Hochseeschiffe in Bremerhaven - Cruisedeck
Pingback: Phoenix-Flotte – Treffen der Hochseeschiffe in Bremerhaven - Cruisedeck
Pingback: Phoenix-Flotte – Treffen der Hochseeschiffe in Bremerhaven - Cruisedeck
Pingback: Das sind die Namen der vier Havila Kystruten-Schiffe - Cruisedeck
Pingback: Das sind die Namen der vier Havila Kystruten-Schiffe - Cruisedeck
Pingback: Hotel-Schiffe der Welt - Cruisedeck
Pingback: Hotel-Schiffe der Welt - Cruisedeck
Pingback: RYNDAM – drittes Schiff der Pinnacle-Klasse - Cruisedeck
Pingback: LE BOUGAINVILLE auf erster Reise - Cruisedeck
Pingback: LE BOUGAINVILLE auf erster Reise - Cruisedeck
Pingback: Namensänderung bei Ponant: LE JACQUES CARTIER - Cruisedeck
Pingback: Fünftes Edge-Klasse-Schiff bestellt - Cruisedeck
Pingback: Fünftes Edge-Klasse-Schiff bestellt - Cruisedeck
Pingback: Die neuen Schiffe sind unterwegs - Cruisedeck
Pingback: Die neuen Schiffe sind unterwegs - Cruisedeck
Pingback: Die neuen Schiffe sind unterwegs - Cruisedeck
Pingback: EXPLORER DREAM getauft - Cruisedeck
Pingback: NATIONAL GEOGRAPHIC ENDURANCE in Norwegen eingetroffen - Cruisedeck
Na ja von den klassischen Helgolandschiffen existiert auch noch die „Wappen von Hamburg“ BJ 1955 in den USA
Pingback: Kurs auf Hamburg – HANSEATIC nature - Cruisedeck
Pingback: Kurs auf Hamburg – HANSEATIC nature - Cruisedeck
Pingback: Vor 50 Jahren: Jungfernfahrt der QE2 - Cruisedeck
Pingback: Vor 50 Jahren: Jungfernfahrt der QE2 - Cruisedeck
Pingback: Was wird aus der schönen alten ASTOR? - Cruisedeck
Pingback: Was wird aus der schönen alten ASTOR? - Cruisedeck
Pingback: CELEBRITY FLORA an Reederei übergeben - Cruisedeck
Pingback: CELEBRITY FLORA zur Transatlantik-Überführung gestartet - Cruisedeck
Pingback: Aus der BREMEN wird die SEASCAPE - Cruisedeck
Pingback: Erst-Anlauf der NIEUW STATENDAM in Kiel - Cruisedeck
Mir at sie mehr Ähnlichkeit mit der Artania, als mit der Albatros
Er war bei unser ersten Reise mit der mein Schiff 2 im April unser Kapitän . Durch seine Sympathie und ruhige Art war man als Passagier bei ihm in den allerbesten Händen an Bord. Bei unser nächsten
Kreuzfahrt die wir im Dezember mit der mein Schiff 2 in die Karibik machen ,werden wir ihn mit seiner angenehmen Stimme schon jetzt vermissen. , Mit dem Ausscheiden aus der Tui – Cruise- Flotte wird er sicherlich eine große Lücke hinerlassen, Für die Zeit als Kapitän a.D. wünschen wir ihm noch viele schöne und gesunde Jahre im wohlverdienten Ruhestand.
Ein weit verbreiteter Irrtum ist, dass die Hurtigrutenlinie eine Kreuzfahrt ist. Es ist eine Seereise auf einem Fährschiff.
Hurtigruten betreiben neben ihren Linienschiffen gegenwärtig auch einige rein als Kreuzfahrtschiffe genutzte Einheiten. Einige ihrer Schiffe dienen sowohl als Kreuzfahrtschiffe als auch als Linienschiffe. Eine neuntägige Rundfahrt rund ums Spitzbergen-Archipel dürfte keine Linien-Passage sein.
Auf der Amadea sind noch alle gesund.
Letzter Landgang in Nicaragua. Seitdem auf See. Voraussichtlich am 2.4 in BHV
Ich teile deine Skepsis und den Blick in die Glaskugel. Man darf tatsächlich gespannt sein, wie die verschiedenen Reedereien aus der Krise hinauskommen und was sich ändern wird.
Der Bericht stimmt so nicht. Gestern (22. April) landete das letzte Kreuzfahrtsschiff mit Passagieren, nämlich die Costa Deliziosa in Genua.
Da hast du recht, COSTA DELIZIOSA war als letzte mit Passagieren unterwegs.
Hej, ich lese das gerade zufällig, weil ich etwas über die Harald Jarl wissen wollte, auf der meine Eltern 1982 ihre Silberhochzeits-Reise erlebt haben…das Schiff gibt es ja noch immer.
Aber oh neinnn, das Schwesternschiff muss am Leben bleiben…oder ist es schon zu spät?
Kann es nicht in der Elbe oder im Oslofjord als Touristensschiff / so wie die Alsterdampfer fahren ? Diese Art Schiffe wird es sonst nicht mehr geben, nur noch hochmoderne Schiff, mal abgesehen von den schrecklichen Ozean Kreuzfahrt-Riesen ….so hatte sich der Urvater Ballin keine Kreuzfahrt vorgestellt, auf der ganze Städte umherschippern.
Viele Grüße Astrid Götze
Hallo Astrid, der Artikel, auf den du dich beziehst, stammt ja aus Januar 2019. Es gibt einen aktuelleren Artikel dazu von uns, in dem wir darüber berichten, dass sich tatsächlich ein Käufer gefunden hat: https://www.cruisedeck.de/vestland-classic-uebernehmen-ehemalige-ragnvald-jarl/
Beste Grüße, Torben Berger
Pingback: TV-Tipps rund um Phoenix-Reisen - Cruisedeck
Pingback: Gnadenfrist für die APOLLO – 50jähriges Jubiläum - Cruisedeck
Tui, nein Danke. Wohne in Cuxhaven und habe alles mitbekommen. Solch einen Arbeitgeber unterstütze ich nicht und ich werde tui boykottieren und hoffe, es machen sehr viele andere Reiselustigen auch. ???
Pingback: Achterbahn-Testfahrten für die GLOBAL DREAM - Cruisedeck
Pingback: Achterbahn-Testfahrten für die GLOBAL DREAM - Cruisedeck
Pingback: Heimatnahe Kreuzfahrten: Ponant startet durch! - Cruisedeck
Pingback: Heimatnahe Kreuzfahrten: Ponant startet durch! - Cruisedeck
Pingback: Heimatnahe Kreuzfahrten: Ponant startet durch! - Cruisedeck
Pingback: Heimatnahe Kreuzfahrten: Ponant startet durch! - Cruisedeck
Pingback: SILVER ORIGIN abgeliefert - Cruisedeck
Gerne möchten ich, (wir) Hurtigruten ein weiters Mal erleben! Für uns die unvergesslichsten Schiffsreisen, und jedes Mal ein neues tolles Erlebnis!
Pingback: Frühere HANSEATIC wird versteigert - Cruisedeck
Pingback: Frühere HANSEATIC wird versteigert - Cruisedeck
eventuell sollte man mal die Verbindung von San Giorgio del Porto Group zur Carnival Corp recherchieren.Dann wird wieder ein Schuh raus…
Pingback: Kreuzfahrten ab Hamburg ab Juni 2020: Hurtigruten starten durch! - Cruisedeck
Pingback: 2. Schiff für Virgin Voyages im Wasser - Cruisedeck
Pingback: 2. Schiff für Virgin Voyages im Wasser - Cruisedeck
In respect of Carnival Corporations’ announcement that it is to dispose of six ships in the next 90 days, I’m not sure if the six include (or exclude) Costa Victoria (just ‘sold’ to the San Giorgio del Porto shipyard) or Pacific Aria and Pacific Dawn, already sold to CMV but originally scheduled to be handed over 2021 – which, in view of news about CMV’s severe financial problems, may not now take place. But if these three ships are included in the six, this leaves a balance of three (un-named) to be disposed of in the next three months.
Almost unbelievable. After being touted as sold to San Giorgio del Porto shipyard, according to shipmag.it/ “Costa Victoria” has arrived in Piombino where, Mayor Francesco Ferrari announced, it will be demolished.
In 1975 lag die Michelangelo in Genua. Wir wollten sie kaufen, um mit Krebspatienten und deren Angehörigen im Mittelmeer zu kreuzen. Die Krebspatiencen sollten nach einer von Prof. Dr. M von Ardenne entwickelten Methode behandelt und geheilt werden. Leider nichts geworden.
Ich,wir sind sehr interessiert am weiteren Verlauf Ergebnisse.
Leider wird immer wieder das überdachte Seitendeck genommen, man sieht vom Schiff wenig bzw gar nichts
Schade, das alles.
Pingback: Seajets ersteigern COLUMBUS und MAGELLAN - Cruisedeck
Pingback: Swan Hellenic bestellen dritten Cruise Liner - Cruisedeck
Pingback: Swan Hellenic bestellen dritten Cruise Liner - Cruisedeck
Pingback: Zwei Prinzessinnen gehen nach Australien - Cruisedeck
Pingback: Expeditionskreuzfahrtschiff zum End-Ausbau in Norwegen - Cruisedeck
Pingback: Expeditionskreuzfahrtschiff zum End-Ausbau in Norwegen - Cruisedeck
Pingback: ASTOR zur Verschrottung (?) - Cruisedeck
Pingback: ASTOR zur Verschrottung (?) - Cruisedeck
Pingback: Die APOLLO wird endgültig verschrottet - Cruisedeck
Pingback: Kabinen-Versteigerung für Crypto Cruise Ship hat begonnen - Cruisedeck
I wish they would be able to save the ship as is ??such a waste for scraps??if only someone is able to make the connection with us and for sure we can preserve this master piece of art……save our planet from more unnecessary trash if possible
Pingback: Wann könnten erste Test-Kreuzfahrten ab US-Häfen stattfinden? - Cruisedeck
Pingback: Royal Caribbean sucht Freiwillige für Test-Kreuzfahrten - Cruisedeck
I would like to volunteer, additional information please, live in Sweden
Pingback: GRAND CELEBRATION wird verschrottet - Cruisedeck
Pingback: Bahamas Paradise Cruise Ship Reportedly Sold, Heading to Scrapyard
Pingback: Erste Bilder von der SYLVIA EARLE - Cruisedeck
Pingback: Historische Aufnahmen von der ASTOR - Cruisedeck
Pingback: Die Holiday-Klasse verschwindet – historische Bilder - Cruisedeck
Pingback: Die Holiday-Klasse verschwindet – historische Bilder - Cruisedeck
Pingback: ASTOR auf Strand gesetzt – Rettungsversuche gescheitert - Cruisedeck
Pingback: ASTOR auf Strand gesetzt – Rettungsversuche gescheitert - Cruisedeck
Es ist immer schade, wenn so bekannte Schiffe verschrottet werden, aber die andere Seite ist, auch ihre Zeit ist einmal abgelaufen und das sollte man so auch akzeptieren
Pingback: Hurtigruten verkaufen ihre LOFOTEN - Cruisedeck
Ich möchte mit der MS Lofoten wieder fahren.
Da lass ich mich doch grad umschulen ? auf der Lady ?
At 85 years young, and a one time Master in P&O’s General Cargo Division, I never visited Norway in my seagoing career – but have always wanted to sail on one of your vessels which not only carry idle passengers but trade up some 13 ports of the Norwegian coast I believe. A great fan of smorgasbord and the dreaded aquavit (!) I look forward to achieving my ambition some time in 2021/2, in care of your goodselves.
Pingback: OCEAN DREAM unterwegs zur Abwrack-Werft - Cruisedeck
Das Foto zheigt die Jubilee, die zuletzt als Henna fuhr und unter dem Namen Hen bereits 2017 verschrottet wurde.
Kind attention Torben Berger
Hi Torben. I trust you are safe and well.
Regarding your article „die-apollo-wird-endgueltig-verschrottet“ 29th October 2020, are you 100% sure „Apollo“ was scrapped? Only I’ve found a statement saying she was „sold to local miners in Canada in November 2020.“
Best Wishes,
Alan
Hi Alan,
thanks, I’m fine. Hope, you too.
These are the news I found recently: „Wed Mar 03 09:57:36 CET 2021
The ‚Apollo‘ seems to be dismantled at a secret place. After the plans to create an artificial reef off Quebec have failed due to a lack of money after asbestos was found and corona delayed the work to strip the ship of anything environmentally harmful, the ‚Apollo‘ was then offered for scrapping for one dollar.
A recycling company bought the ferry with plans to scrap it in the town of Dalhousie. That was prevented by the city mayor prevented who feared pollution and demanded that the ferry was removed immediately before it – perhaps – sank in the port. Now, the ‚Apollo‘ was taken to a place by the scrap dealer which he will not disclose.
Best regards, Torben
If true, I wonder if this might be the long-awaited so-called CVI Group, set up by former CMV exec Christian Verhounig who, since CMV’s collapse, has been attempting to raise finance investment. Whoever the buyer (if this rumour is true) they would have picked up “Satoshi” (ex “Pacific Dawn” ex “Regal Princess”, launched 29th March 1990) – 31 years old in 3 days time – dirt cheap.
Die kann ja dann phoenix wieder übernehmen, wie die frühere Ms Asuka…
Wir waren auf der Venezia Jungfernfahrt von Europa nach Tokyo. Innen das schönste Schiff, das wir je gesehen haben, ebenso die Aussendecks. Das wars dann auch.
Die Balkonkabinen sind kleiner als bei anderen Schiffen. In den Kabinen gab es KEINEN Kühlschrank. Im Nassraum kaum Ablagen für persönliche Sachen. Und die Shoppingmeile ist ganz anders als gewohnt. Ausschliesslich Geschäfte der Luxusklasse. Keine Shops mit Alltäglichem oder Souvenirs.
Ein bisschen größer und ich kann zu Fuss von Dover nach Oostende gehen! WAS FÜR EIN WAHNSINN.
Just a bit Bagger and I am able to walk fromDover to Oostende.
Ich freu mich schon darauf das neue Flaggschiff kennen zu lernen wir sind absolute Kreuzfahrt-Fans aber nur auf der M:S. FLOTTE ALLSO SHREIBT MIR WANN DIE EINWEIHUNG IST , SOLANGE MEIN MANN NOCH KANN . Wir sind abb 30.4. auf er M.S:2
schöne Schiffe bin selbst auf der frederico c 3mal von Rio DE Janeiro nach Genua und zurück nach Rio gefahren war damals 12 und 16 Jahre alt ist bis heute eine tolle Erinnerung und ich habe meine ganze Familie mit dem kreuzfahrt Virus angesteckt bin schon mit der Costa Europa Marina deliciiosa Serena mediterranes fabuloda einige davon fahren schon nicht mehr für Costa tolle Zeiten danke Costa
war eine tolle Zeit
Das ganze wird für Lim Kok Thay wirklich ein sehr übles Geschmäckle haben. Aus seiner Sicht ist vermutlich das scheitern der Gespräche mit dem Bund und dem Land Mecklenburg Vorpommern sowie die daraus resultierende Insolvenz der MV Werften am 10.01.2022 überhaupt erst der Grund für das scheitern seiner gesamten Kreuzfahrt-Sparte. Ungefähr eine Woche nach der Insolvenz der MV Werften musste die Muttergesellschaft Genting HK ebenfalls Insolvenz anmelden. Grund hierfür waren wohl unmittelbare Abhängigkeiten durch sog. „Cross-Default“ Klauseln.
Dass nun auch die Meyer Gruppe als direkter Konkurrent der ehemaligen MV Werften „sein Schiff“ vollendet, und es danach in direkter Konkurrenz zu seiner Genting Dream fährt, dürfte ihm so garnicht passen.
Jedenfalls eine Tatsache sollte ihn jedoch beruhigen: Disney plant wohl, das schwimmende Casino in ein Familienschiff umzubauen.
Fraglich ist was dieser „Spass“ den Steuerzahler in MV/Deutschland kosten wird, da massive Garantien übernommen wurden.
Wir feiern heute an Bord
Pingback: HAVILA POLARIS und HAVILA POLLUX in Norwegen eingetroffen - Cruisedeck
Warum muss man ein Schiff mit so einem Bug verunstalten.
Ob der Bug bei schwerer See so hilfreich ist bezweifle ich.
Da bekommtst du die Welle voll in die Fresse. Schade dass ich so schreibe aber das sieht richtig scheußlich aus. Gebt mir doch bitte Recht