Schiffstaufe: Mein Schiff 5

Mein Schiff 5 - Taufe

Am 15. Juli 2016 war es soweit. Die Mein Schiff 5, der jüngste Neubau von TUI Cruises wurde in Travemünde getauft.Sie ist das größte Schiff, das jemals Travemünde besucht hat. Das Schiff kam an diesem Abend aus Kiel und ist um ca. 21 Uhr in Travemünde eingelaufen, passierte zunächst die Mole und wurde von vielen Besuchern begrüßt. Taufpatin war Lena Meyer-Landrut, die Gewinnerin des ESC 2010 für Deutschland.

Taufzeremonie der Mein Schiff 5

Um ca. 22:30 Uhr begann die Taufzeremonie mit einer großen Party an Bord. Mehrer tausende Besucher an Land feierten kräftig mit. Mit einer Laserpointer löste Lena Meyer-Landrut den Mechanismus für die Champagnerflasche aus mit der Mein Schiff 5 getauft wurde.

Mein-Schiff-5-Taufe-8-300x123 Schiffstaufe: Mein Schiff 5 Mein-Schiff-5-Taufe-8-300x123 Schiffstaufe: Mein Schiff 5 Mein-Schiff-5-Taufe-8-300x123 Schiffstaufe: Mein Schiff 5 Mein-Schiff-5-Taufe-8-300x123 Schiffstaufe: Mein Schiff 5 Mein-Schiff-5-Taufe-8-300x123 Schiffstaufe: Mein Schiff 5 Mein-Schiff-5-Taufe-8-300x123 Schiffstaufe: Mein Schiff 5

Den Abschluss der Schiffstaufe war ein spektakuläres Feuerwerk. Gegen 23:45 Uhr verabschiedete sich die Mein Schiff 5 von Travemünde, um am nächsten Tag von Kiel zur Jungfernfahrt ins Baltikum zu starten.

Mein-Schiff-5-Taufe-8-300x123 Schiffstaufe: Mein Schiff 5

Mein Schiff 5 – Schiffs-Taufe

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.