Bau der CRYSTAL ENDEAVOR verzögert sich

Rendering von der CRYSTAL ENDEAVOR im Treibeis der Polar-Region

Problem bleibt in der Familie

Bei den MV-Werften in Stralsund entsteht derzeit die CRYSTAL ENDEAVOR, das erste von drei Expeditionskreuzfahrtschiffen für Crystal Cruises. Die CRYSTAL ENDEAVOR (IMO 9821873) wird ein Expeditionskreuzfahrtschiff im Luxus-Segment, ausgestattet mit Eis-Klasse und ausgeleg für 200 Passagiere.

Beim Bau des Schiffs gibt es nun offenbar Verzögerungen. Wie weit man hinter dem Zeitplan liegt, wurde indes nicht bekannt gemacht, aber angeblich erwägt man sogar eine Verlegung der Fertigstellung auf einer anderen Werft der Genting-Gruppe. Sowohl die MV-Werften als auch die Kreuzfahrtgesellschaft Crystal Cruises gehören zum Genting-Konzern. Das Problem bleibt also in der Familie.

Bild Copyright: MV-Werften / Crystal Cruises

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.